Bitte aktivieren Sie Javascript, um eine optimale Darstellung der Website zu ermöglichen

Kürbis

Spargel des Herbstes

Im Spätsommer knöpfen sich die Aufkocher den Kürbis vor.

Die Kürbisse kommen von heimischen Feldern. 150 verschiedene Sorten gibt es. Kürbis ist gesund und ist dazu auch noch eine heimische Frucht. Rezepte gibt es mehr als genug, die die kreativen Wirte mit ihren Küchenteams erarbeitet und ausprobiert haben.

Kürbis

Lebenslauf eines Speisekürbises

Ich lasse mich von den Sonnenstrahlen verwöhnen, aber ich stelle hohe Ansprüche an Nährstoff und Wasserversorgung. Damit ich mich gesund und wohl fühle, hat mein Besitzer mich in gute Erde gesetzt und mir so etwas Besonderes zu essen angeboten.

Schmeckt doch viel besser als das chemische Zeug, das die Menschen Kunstdünger nennen.

Besonders gern mag ich blühende Nachbarn, die locken mit den Blüten nicht nur viele Bienen an, sondern sie beherbergen auch eine Reihe nützlicher Helfer, wie MarienkäferFliegen und Schlupfwespen - diese befreien mich von unerwünschten Plagegeistern, wie Raupen und Milben. Du siehst, ich lebe eigentlich wie im „Paradies“, und daß ich auch so schmecke, dafür sorgt mein Besitzer, indem er mir nichts Schlechtes zusetzt, sondern mich so schmecken läßt, wie ich wirklich bin.

 

Kürbispalatschinke